Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

IMBONGI - Voices-for-Africa

Menü

Home: Startseite > Einkaufstour und Treffen mit den Community Leaders

23.03.2017 Jan Sichau

Einkaufstour und Treffen mit den Community Leaders

Gestern habe ich mich mit Mcolisi getroffen, um gemeinsam mit ihm nach Manzini zu fahren.

Einkaufstour in Manzini
Einkaufstour in Manzini

Dort kauften wir einige Sachen für den Boys Club ein. Zum Einen waren die Einkäufe für das Fußballturnier bestimmt. Wir kauften die Preise für die Gewinner und einen Spielball. Außerdem druckten wir kleine Poster zur Bewerbung des Turniers.

Zum Anderen kauften wir Farbe für unsere Streichaktion. Am Samstag werden wir die Innenräumen der im Unterdorf liegenden Küche Asiphile streichen.  Die Farbe wird uns glücklicherweise geliefert, sodass wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückfahren konnten, anstatt mit dem schweren Gepäck ein teueres Taxi  nehmen zu müssen.

Manzini Busstation
Manzini Busstation

Heute hatte ich dann ein Treffen mit dem Headman Mr Msibi und den Mitgliedern des Inner Council der Gemeinde. Ihnen stellte ich das Projekt des Boys Clubs vor, von dem sie gleich überzeugt waren und berichtete von unseren geplanten Veranstaltungen.

eSitjeni Community Leader
eSitjeni Community Leaders (zum Vergrößern anklicken)

Außerdem erzählte ich von meinen weiteren Aktivitäten in eSitjeni. Das Treffen fand in lockerer Atmosphäre statt und als Zodwa dazukam, planten wir gemeinsam für das Fest am 9. April, bei dem auch Teile von Imbongi dabei sind.

[Zurück zur Übersicht]

Seitenanfang